Alle unsere Perde (bis auf Jester und Fay unsere Senioren) werden von ihren Besitzern freizeitmäßig geritten, vor allem im Gelände.
Anbei eine kurze Vorstellung unserer Pferde.
Mein eigenes Pferd heißt Gregor und ist ein Norweger. Eigentlich sollte er mein Reitpferd werden, doch leider hat sich herausgestellt, dass er an Arthrose leidet. Jetzt wird er freizeitmäßig geritten und den Rest seiner Zeit hält er die Weide-Kumpels und die Menschen mit seinen Scherzen auf Trab. Er ist halt ein liebenswürdiger Clown.
Fay ist eine Painthorse-Mix-Stute. Ihre Besitzerin beschrieb sie als nicht einfach und zickig im Umgang mit anderen Pferden. Davon ist nichts mehr zu merken, Fay hat sich schön in die Herde integriert.
Jester ist ein zu groß geratenes deutsches Reitpony. Auch er fühlt sich im Sommer in der „Großpferdegruppe“ und im Winter zusammen mit allen sehr wohl bei uns.
Bjarmi ist ein Isländer und wohnt im Offenstall mit großem Auslauf.
Tinker Shari ist ein deutsches Reitpony und wohnt gemeinsam mit Hubert im hinteren Teil des Stalls.
Ein weiterer kleinerer Tinker ist dazu gestoßen. Hubert. Er wohnt mit seiner Freundin Shari ( deutsches Reitpony ) im hinteren Teil des Stalles, nur mit einer Kette voneinander getrennt.
Nörr ist ein junger Isländer.
Kenny ist ein Tinker im besten Alter.